What's new powered by crawl-it

Home
Aktuell
Archiv
Walsdorf
Information
Gewerbe
Vereine
Bürger
Termine
Links
Kontakt
Impressum
Idsteiner Zeitung
Home
Aktuell
Kontakt und Gästebuch
HomeDas Dolle DorfHR Fernsehen in Walsdorf
10. Juni 2013: HR Fernsehen in Walsdorf
Schon in den frühen Morgenstunden wurde der Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus durch einen Aktiven der Feuerwehr abgesperrt. Am Nachmittag wurde der HR erwartet. Seit 14:00 Uhr waren die ersten Walsdorfer schon vor Ort und gegen 15:00 Uhr war es endlich soweit - zwei blaue Fahrzeuge vom HR kamen und man war gespannt was alles passieren würde.
Trotz nicht so sommerlichem Wetter war die Stimmung gut. Eine Live-Schaltung musste leider ausfallen und so kamen die zwei Seilspringerinnen Iris Fischer und Sabrina Becker nicht zum Einsatz. Auch die Breakdancer unter der Leitung von Andreas Bind, die Tanzgruppen vom SVW konnten ihr Können nicht unter Beweis stellen. Dafür mussten alle Anwesenden die neue Hymne der Walsdorfer an das HR Maskottchen einstudieren. Durch den Musikverein und Herrn Karl Kammerlander, sowie Elvi Ziemer wurde ein Lied umgedichtet. Das Lied soll die Walsdorfer, die am kommenden Sonntag mit drei Bussen zum Hessentag fahren begleiten.
Im HR 4 Hörfunk erfolgte dann gegen 18:00 Uhr die erste Live Schaltung und alle Walsdorfer sagen das neue Lied. Um 19:15 Uhr wurde für die Hessenschau geprobt, nun musste man bis 19:52 Uhr warten, bis Walsdorf endlich seinen Auftritt hatte. Auch hier durfte die Walsdorf-Hymne an Onkel Otto nicht fehlen. Jens Kölker interviewte Ortsvorsteher Gerd Ziemer und nun war Andreas Bind dran. Er sollte die ersten Punkte für Walsdorf holen. Beim Seilsprungwettbewerb versagte nur das Zählwerk und somit mussten die Walsdorfer noch einen Tag warten, bis endlich fest stand, dass Andreas Bind 61 Sprünge erzielt hat.
Es war ein langer aber unvergesslicher Nachmittag und alle freuen sich auf den Hessentag.
[EZ]

10. Juni 2013
HR Fernsehen in Walsdorf
16. Juni 2013
Finale auf dem Hessentag in Kassel
17. Juni 2013
Der goldene Onkel Otto in Walsdorf
September 2013
Neue Ortsschilder
September 2013
Vorbereitung zur hr4-Party
28. September 2013
hr4-Party im Dollen Dorf

HomeDas Dolle DorfHR Fernsehen in Walsdorf
©dolles-dorf.walsdorf-taunus.de
29.09.2013
info@walsdorf-taunus.de