What's new powered by crawl-it

Home
Aktuell
Archiv
Walsdorf
Information
Ortsbeirat
Gewerbe
Vereine
Bürger
Termine
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Idsteiner Zeitung
Home
Aktuell
Kontakt und Gästebuch
HomeArchiv201634. Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2016
34. Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2016
Die Spiele des Nachwuchstalentes Cyril Menner aus Walsdorf
Am 9. und 10. Januar führte der TTC Walsdorf 1957 e.V. zum 17. Mal die Tischtennis-Stadtmeisterschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich durch.
Beim Nachwuchs war das Starterfeld mit 9 Teilnehmern "überschaubar". Zum Einen bedingt durch das letzte Ferienwochenende und zum Anderen auch, da der Nachwuchsbereich bei allen Idsteiner Tischtennisvereinen bzw. Abteilungen z.Z. leider rückläufig ist.
Bei den Kids konnte der favorisierte B-Schüler, Cyril Menner (12 Jahre), ein Walsdorfer Nachwuchstalent, der allerdings z.Z. für die TG Oberjosbach (Jugend Hessenliga) aktiv ist, mit einer lupenreinen Bilanz von insgesamt 8:0 Spielen und 24:0 Sätzen mit 3 Stadtmeistertiteln (Einzel B- und A-Schüler und die Jugendklasse) überzeugen und war somit der Spieler des Tages.
Aber auch am 2. Turniertag bewies er bei den "Großen", dass mit ihm hier ein ganz besonderes Talent heranwächst. In der Kreisliga wurde er im Einzel Stadtmeister im Endspiel gegen seinen Vater, Joachim Menner und beide zusammen im Doppel Vizemeister. In der höchsten ausgetragenen Klasse mit Startern aus der Bezirksklasse und Bezirksliga erreichte er in den Einzeln den 3. Platz und zusammen mit Ludwig Kexel (TTC Walsdorf) im Doppel in dieser Klasse ebenfalls den Vizestadtmeistertitel.
Bei den Senioren war mit 50 Startern in den Einzelwettbewerben und 17 Doppelpaarungen ein zufriedenstellender Besuch zu verzeichnen. Damen waren leider keine angetreten. Es konnte die Gelegenheit genutzt werden vor der beginnenden Verbandsrückrunde, die Form zu prüfen bzw. aufzupolieren.
In der Königsklasse – Bezirksklasse und höher – konnte Jens Krüger, vom ausrichtenden TTC Walsdorf, in einem gut besetzten, ausgeglichenen Feld den Stadtmeistertitel erringen.
Die Gesamt-Vereinswertung für die Sportlerehrung durch die Stadt Idstein ist wie folgt:
Ergebnisse
Nachwuchs Senioren
1. SV Heftrich und TTC Walsdorf
3. TV Idstein
1. TTC Walsdorf
2. TV Idstein
3. SV Heftrich / TV Bermbach
Ergebnisse
Nachwuchs
Insgesamt 9 Meldungen
B-Schüler Einzel 1. Cyril Menner, Walsdorf (TG Oberjosbach)
2. Erik Ghoks, TV Idstein
3. Julius Farr, SV Heftrich
A-Schüler Einzel 1. Cyril Menner, Walsdorf (TG Oberjosbach)
2. Jakob Conrad, SV Heftrich
3. Tom Maith, SV Heftrich
4. Johannes Korte, TV Idstein
Jugend Einzel 1. Cyril Menner, Walsdorf (TG Oberjosbach)
2. Jan Engering, TV Idstein
3. Jakob Conrad, SV Heftrich
4. Tom Maith, SV Heftrich
Jugend Doppel
4 Meldungen
1. Jan Engering / Johannes Korte, TV Idstein
2. Jakob Conrad / Tom Maith, SV Heftrich
3. Niklas Schmitt / Julius Farr, SV Heftrich
3. Erik Ghoks / Markus Bench, TV Idstein
Senioren 2./3. Kreisklasse Einzel
4 Meldungen
1. Bernd Königstein, TV Idstein
2. Javad Rezazadeh Ghomi, TV Idstein
3. Christian Reichert, TV Idstein
4. Walter Uhl, TV Idstein
Doppel
2 Meldungen
1. Javad Rezazadeh Ghomi / Walter Uhl, TV Idstein
2. Christian Reichert / Bernd Königstein, TV Idstein
1. Kreisklasse Einzel
14 Meldungen
1. Uwe Bullerjahn, SV Heftrich/TV Bermbach
2. Peter Solz, SKV Nd./Oberrod
3. Dirk Weisse, SV Heftrich/TV Bermbach
3. Thomas Kuhn, SKV Nd./Oberrod
Doppel 6 ;eldungen 1. Uwe Bullerjahn / Dirk Weisse, SV Heftrich/TV Bermbach
2. Andreas Ott Thomas Kuhn, TTC Walsdorf / SKV Nd./Oberrod
3. Peter Solz / Ralph Vogt, SKV Nd./Oberrod
3. Hans-Werner Reuter / Christian Reuter, TTC Walsdorf
Kreisliga Einzel
8 Meldungen
1. Cyril Menner, TTC Walsdorf
2. Joachim Menner, TTC Walsdorf
3. Rüdiger Tersteegen, TTC Walsdorf
3. Dirk Weisse, SV Heftrich/TV Bermbach
Doppel
2 Meldungen
1. Ralf Drescher / Armin Wolf, TV Idstein / SG Kröftel
2. Cyril Menner / Joachim Menner, TTC Walsdorf
Bezirksklasse
und höhere Klassen
Einzel
9 Meldungen
1. Jens Krüger, TTC Walsdorf
2. Simon-Andre Arndt, SV Heftrich/TV Bermbach
3. Cyril Menner, TTC Walsdorf
3. Matthias Quernheim, TTC Walsdorf
Doppel
5 Meldungen
1. Tobias Frömel / Karl-Heinz Beckmann, TV Idstein
2. Cyril Menner / Ludwig Kexel, TTC Walsdorf
3. Jens Krüger / Matthias Quernheim, TTC Walsdorf
3. Simon-Andre Arndt / Michael Götz, SV Heftrich/TV Bermbach
Senioren über 50 Einzel
15 Meldungen
1. Karl-Heinz Beckmann, TV Idstein
2. Matthias Quernheim, TTC Walsdorf
3. Uwe Bullerjahn, SV Heftrich/TV Bermbach
3. Dirk Weisse, SV Heftrich/TV Bermbach
Doppel
3 Meldungen
1. Sven Fricke / Karl-Heinz Beckmann, TV Idstein
2. Peter Hatzmann / Ludwig Kexel, TTC Walsdorf
3. Walter Wissig / Rüdiger Tersteegen, TTC Walsdorf.
[Walter Wissig]

TTC Walsdorf

HomeArchiv201634. Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2016
©walsdorf-taunus.de
12.01.2016
info@walsdorf-taunus.de