What's new powered by crawl-it

Home
Aktuell
Archiv
Walsdorf
Information
Ortsbeirat
Gewerbe
Vereine
Bürger
Termine
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Idsteiner Zeitung
Home
Aktuell
Kontakt und Gästebuch
HomeArchiv2013Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis
31. Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2013
Am 12. und 13. Januar führte der TTC Walsdorf 1957 e.V. zum 15. Mal die Tischtennis-Stadtmeisterschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich durch.
Beim Nachwuchs wurde mit 32 Startern in den Einzel und 7 Doppel-Paarungen die Meldung vom Vorjahr nicht ganz erreicht, aber dennoch in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch das letzte Ferienwochenende hatten, war eine doch noch zufriedenstellende Beteiligung zu verzeichnen zumal nur noch vier, der insgesamt sechs Idsteiner tischtennisspielenden Vereine Nachwuchsmannschaften stellen können. Einer der Kleinsten - B-Schüler Niklas Fischer von der SG Kröftel - war im Nachwuchsbereich der Größte. Mit 3 Stadtmeistertiteln (B-Schüler, A-Schüler-Doppel und sogar bei der Jugend, sowie einem 2. Platz bei den A-Schülern - hier musste er sich nur seinem Vereinskamerad Mirko Martens geschlagen geben) waren ein eindeutiger Beweis seiner Klasse.
Der Schirmherr, Bürgermeister Krum, lies es sich wiederum nicht nehmen, am Samstagvormittag die Siegerehrung durchzuführen und dabei den strahlenden Siegern und Platzierten die Urkunden und die vom Veranstalter gestifteten Medaillen zu überreichen.
Bei den Senioren war mit einer Beteiligung von 41 Akteuren - inklusive 5 Damen - in den Einzeln, sowie 21 Doppel- / Mixedpaarungen eine gute Beteiligung zu verzeichnen. Viele nutzten damit die Gelegenheit vor der beginnenden Verbands-rückrunde, die Form zu prüfen.
In der Königsklasse - Bezirksklasse und höher - konnte der Wörsdorfer, Besnik Tahiri, der jetzt für den TTC Elz startet, seinen Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Er wurde guter Zweiter in einem spannenden 5-Satz-Endspiel gegen Patrick Bornhütter, der für den TTC Dorchheim-Hangenmeilingen spielt.
Die Gesamt-Vereinswertung für die Sportlerehrung im März durch die Stadt Idstein ist wie folgt:
Nachwuchs
1. SG Kröftel
2. TTC Walsdorf
3. TV Idstein
Senioren
1. TTC Walsdorf
2. SKV Nieder-Oberrod
3. TSG Wörsdorf

Siegerehrung der jüngsten Teilnehmer, den C-Schülern
(von links nach rechts: Bürgermeister Krum (Schirmherr Stadt Idstein),
Cyril Menner und Tina Belke. beide 3. Platz,
Jeroen Teuwens, Stadtmeister, alle TTC Walsdorf,
Yannik Hacker, SG Kröftel 2. Platz,
Walter Wissig, 1. Vorsitzender TTC Walsdorf)
Ergebnisse
Nachwuchs
C-Schüler: Meldungen 6 Einzel
1. Jeroen Teuwens, TTC Walsdorf
2. Yannik Hacker, SG Kröftel
3. Tina Belke, TTC Walsdorf
3. Cyril Menner, TTC Walsdorf
B-Schüler: Meldungen 12 Einzel, 5 Doppel
Einzel:
1. Niklas Fischer, SG Kröftel
2. Pascal Seufert, SG Kröftel
3. Tina Belke, TTC Walsdorf
3. Cyril Menner, TTC Walsdorf
Doppel:
1. Jan Krewin / Jakob Schenk, TV Idstein
2. Pascal Seufert / Yannik Hacker, SG Kröftel
3. Jeroen Teuwens / Tina Belke, TTC Walsdorf
3. Jakob Conrad / Tom Maith, SV Heftrich
A-Schüler: Meldungen 8 Einzel, 2 Doppel
Einzel:
1. Mirko Martens, SG Kröftel 2. Niklas Fischer, SG Kröftel 3. Pascal Seufert, SG Kröftel 3. Nico Frederking, TV Idstein
Doppel:
1. Mirko Martens / Niklas Fischer, SG Kröftel 2. Nico Frederking / Florian Geier, TV Idstein
Jugend: Meldungen 6 Einzel
Einzel:
1. Niklas Fischer, SG Kröftel
2. Oliver Marek, SG Kröftel
3. Josua Schwenk, SG Kröftel
3. Pascal Seufert, SG Kröftel
Senioren
Damen: Meldungen 3 Einzel
1. Carmen Dax, SKV Nd./Oberrod
2. Wiebke Kanther, TG Oberjosbach
3. Inge Krentorz, TG Oberjosbach
Senioren über 50: Meldungen 2 Einzel
1. Rüdiger Tersteegen, TTC Walsdorf
2. Walter Wissig, TTC Walsdorf
2./3. Kreisklasse: Meldungen 10 Einzel, 5 Doppel
Einzel:
1. Hans-Christian Koss, TSG Wörsdorf
2. Wolfgang Kechel, TV Idstein
3. Daniela Pfeiffer, TSG Wörsdorf
3. Günther Hagen, TV Idstein
Doppel:
1. Hans-Werner und Christian Reuter, TTC Walsdorf
2. Daniela Pfeiffer / Hans-Christian Koss, TSG Wörsdorf
3. Ralph Herber / Günther Hagen, TV Idstein
3. Wolfgang Kechel / Siegbert Krentorz, TV Idstein
1. Kreisklasse: Meldungen 11 Einzel, 5 Doppel
Einzel:
1. Sascha Mohr, SV Heftrich
2. Peter Solz, SKV Nd./Oberrod
3. Joachim Menner, TTC Walsdorf
3. Boris Ostrowski, TV Bermbach
Doppel:
1. Boris Ostrowski / Uwe Bullerjahn, TV Bermbach
2. Walter Meuth / Gert Urban, TTC Walsdorf / SV Heftrich
3. Joachim Menner / Andreas Ott, TTC Walsdorf
3. Carmen Dax / Peter Solz, SKV Nd./Oberrod
Kreisliga: Meldungen 5 Einzel, 2 Doppel
Einzel:
1. Peter Solz, SKV Nd./Oberrod
2. Gert Urban, SV Heftrich
3. Achim Maurer, TTC Walsdorf
4. Rüdiger Tersteegen, TTC Walsdorf
Doppel:
1. Walter Wissig / Gert Urban, TTC Walsdorf / SV Heftrich
2. Achim Maurer / Rüdiger Tersteegen, TTC Walsdorf
Bezirksklasse und höhere Klassen: Meldungen 10 Einzel, 5 Doppel
Einzel:
1. Patrick Bornhütter, TTC Dorchheim-Hangenmeilingen
2. Besnik Tahiri, TTC Elz
3. Jens Krüger, TTC Walsdorf
4. Simon Arndt, TV Bermbach
Doppel:
1. Jens Krüger /Ludwig Kexel, TTC Walsdorf
2. Besnik Tahiri / Simon Arndt, TTC Elz / TV Bermbach
3. Tobias Frömel / Tilmann Loch, TV Idstein
3. Patrick Bornhütter / Ralf Drescher, TTC Dorchheim-Hangenmeilingen / Idstein
Mixed: Meldungen 4 Paare
1. Daniela Pfeiffer / Hans-Christian Koss, TSG Wörsdorf
2. Carmen Dax / Peter Solz, SKV Nd./Oberrod
3. Cornelia Pendorf / Uwe Bullerjahn, TV Esch / TV Bermbach
3. Wiebke Kanther / Joachim Menner, TG Oberjosbach / TTC Walsdorf
[Walter Wissig]

TTC Walsdorf

HomeArchiv2013Idsteiner Stadtmeisterschaften im Tischtennis
©walsdorf-taunus.de
18.01.2013
info@walsdorf-taunus.de